"Was beachtet wird,
das wächst!"

Image

Selbst-Coaching und Partnerschaft

Bei allem was wir lösen möchten, geht es um unser Verhältnis zu andern und zu uns selbst. 

Wir können unser Leben in jeder Dimension mit größerer Kreativität gestalten, wenn wir uns selbst in eine günstige Verfassung bringen. In gewisser Weise sind wir lebendige Werkzeuge, denen große Intellligenz, Liebe, Kraft und Ausdauer zugrunde liegt. Wenn wir uns selbst gute Form bringen, dann haben wir die besten Möglichkeiten. Darum steht am Anfang der Blick auf unseren Einfluss auf uns selbst.

Von hier aus gehen wir die Partnerschaften an. Als wichtigste vielleicht unsere Lebenspartnerschaften, aber genau so gut alle anderen Beziehungen, die für uns von Bedeutung sind. (.Oft ist es nützlich, die Personen oder Dinge, mit denen wir vorwärts kommen möchten, partnerschaftlich zu betrachten. Partnerschaftlich im Sinne eines gleichberechtigten Gegenüber, dessen Interessen wir vielleicht nicht immer alles teilen, deren Eigendynamiken wir allerdings immer mit Respekt behandeln.)

Was beachtet wird, das wächst! Die Werkzeuge und Techniken unseres Ansatzes basieren auf dem von Steve de Shazer formulierten Prinzip Lösungsfokus. Dieser Ansatz hat weitreichende Folgen für unser Empfinden, unser Denken und unser Handeln in allen Lebensfeldern. Wir können damit sowohl einzelne größere Herausforderungen angehen oder aber auch wie in einer Art von Achtsamkeits-Meditation in unserem gesamten Alltag anwenden. Im Laufe der Zeit transformiert sich unser Blick auf die Welt und damit unser ganzes Leben. 
 

Offene Abende für alle Teilnehmeri bisheriger Veranstaltungen zum Thema

Wir besprechen Fragen und Ideen, wiederholen und üben die zentralen Elemente. Alle Teilnehmeri bisheriger Veranstaltungen sind herzlich eingeladen!

Termine: 25.11.2020 - 20.01.2021 - 24.02.2021  -  24.03.2021  -  21.04.2021  - 02.06.2021  -  zweite Jahreshälte folgt

Zeiten: 19.30 Uhr  -  21.15 Uhr  

Ort: Baron-Voght-Str. 82 - 22609 Hamburg

Teilnahmegebühr: Freibleibend 




Image