Figur traurig

Vom Lösen leidvoller Bindungen

Seminar zu Trauma und Bindung

Figur traurig
 

Am 09. November 2019 biete ich zusammen mit meiner Kollegin Karin Bodirsky ein weiteres Seminar aus dem Themenbereich Trauma und Bindung an. Karin kennt sich in beiden Themengebieten sehr gut aus und wir erhoffen uns von unserer Zusammenarbeit wertvolle Einsichten und Impulse. Nachdem es in den letzten Seminaren um die theoretischen Grundlagen und einige praktische Werkzeuge ging, soll es diesmal um das Lösen leidvoller Bindungen gehen. Das Seminar steht für sich allein. Es ergänzt die vorigen Seminare, baut aber nicht darauf auf und ist daher auch für diejenigen interessant, die bei den letzten Malen nicht dabei waren. 

Gute Beziehungen zu anderen Menschen sind von höchster Bedeutung für unser Wohlbefinden. Die Fähigkeit, leidvolle Bindungen (er)lösen zu können, ist zentral für unsere grundsätzliche Freiheit, auf andere Menschen zuzugehen. Nur dann können wir uns wirklich einlassen und Beziehungen auf Augenhöhe herstellen. Um diese Fähigkeit soll es im Seminar gehen.

Inhalte:

  • Vom Lösen leidvoller Bindungen
  • Handwerkszeug Traumabehandlung 
Die Arbeits- und Übungsschwerpunkte werden sich aus unseren Ideen und Erfahrungen zum Thema sowie aus den persönlichen Anliegen der Teilnehmer entwickeln.

 

Datum 9. November 2019

Zeit: Samstag 10 – 18 Uhr

Ort: Baron-Voght-Str. 82, 22609 Hamburg

Seminarleitung: Karin Bodirsky und Christoph Frieling

Kosten: 125,- Euro (Frühbucher 110,- bei Zahlungseingang bis 6. September 2019)